TOPPLER-THEATER

Eine Idee wird Wirklichkeit
Am Anfang war nur ein Gedanke, aber daraus wurde inzwischen schon ein Stück Wirklichkeit: Rothenburg ob der Tauber bleibt nicht länger ein weißer Fleck in der Theaterlandschaft von Franken-Hohenlohe. Im Gedenkjahr 2008 zum 600. Todestag des großen Bürgermeisters Heinrich Toppler soll das gleichnamige Theater Premiere feiern.

Der Theaterkreis im Kulturforum
Seit Herbst 2006 gibt es die Theater-Initiative, die in kürzester Zeit das Vorhaben soweit voranbrachte, dass der Stadtrat bereits wesentliche Weichen gestellt hat. So wird der Nordhof des ehemaligen Dominikanerinnenklosters für das Theater, aber zugleich auch für Kleinkunst, Musik und andere kulturelle Veranstaltungen dauerhaft saniert. Eine weitere reizvolle Spielstätte entsteht.




(c) diba-Foto

Die Homepage des Toppler-Theaters


Toppler-Theater Alles über das neue Theater Rothenburgs.

1793 Zugriffe seit 01.08.2006


Druckbare Version